Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Der Morgen der Kommentarspammer

Dienstag, 14.11.06 22:44 by jo@chim - 2 Kommentare

In verschiedenen Blogs, so auch hier beim Antibuerokratieteam, hat ein Kommentator, der sich Trier nennt, mit Verweis auf die Website von Dr. Bernardo Trier platt rumkommentiert. Nein, es war nicht Dr. Trier. Die Absenderangaben waren gefälscht, wie auch Herr Trier bestätigt. Ziemlich üble Geschichte eigentlich – Spammer die sich die Identität anderer aneignen sind der letzte Dreck im Internet.
Ein befreundeter Blogger hat mich dann auf Dr. Dean (das “Dr.” allerdings ist nur bei Bernardo echt) verwiesen – dafür spricht, dass dessen IP ebenso wie die des anonymen Spammers aus dem AOL-Adressraum kommt, dass die Comments seine üblichen Rechtschreibfehler beinhalteten, dass das inhaltlich absolut auf seinem Niveau lag … und zu allem Überfluss war unser Held auch noch zu blöde, seine Cookies zu löschen, so dass mein Semmelstasi den Kommentarspammer als Dean identifiziert hat. Sowas von ertappt, gell?

[Update 22.11.: Letzter, relativierender, Absatz aufgrund neuer Infos gelöscht: der Kommentarspammer war Dr.Dean, der sein Weblog der Morgen - Gedanken zur Zukunft zwar Linksliberal - frech - informativ nennt, aber nicht im Ansatz liberal ist.]


Das Antibuerokratieteam - seit 15.08.07 auf www.antibuerokratieteam.net

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. @letzter Satz: Ich denke, dass Du Recht hast.Auch mit diesem Typen habe ich so meine Erfahrungen machen dürfen. Das Netteste, was man über ihn sagen kann: Er ist ein Jubelperser.

    Kommentar von Dieter Petereit — 18.11.06 15:08 #

  2. Ich weiß nicht, ob man über diese Person überhaupt etwas sagen muss. Bei uns fliegt er jedenfalls seit seinem letzten beleidigenden Ausfall konsequent raus, zumal er sich ja auch heute noch damit schmückt …

    Kommentar von stefanolix — 21.11.06 19:22 #

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.


--- Alle Beiträge anzeigen ---

Powered by WordPress 2.2.1 DE

Listed on BlogShares

Antibuerokratieteam.de - (c)2005-2007 Achim Hecht